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  AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen

der Hotel Am Römerhof GmbH, 53111 Bonn, Römerstraße 20

 

  1. Der Beherbergungsvertrag kommt durch die Buchungsbestätigung des Hotels zustande.

  2. Der Übernachtungspreis richtet sich nach der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen und in der Rezeption des Hotels sowie in den Zimmern ausliegenden bzw. – hängenden Preisliste des Hotels. Sind bei der Buchung abweichende Preise vereinbart worden, so gelten diese. Auch bleibt es dem Hotel vorbehalten bei der Buchung eine Anzahlung auf die voraussichtlichen Übernachtungskosten zu erbitten. In letzterem Fall wird die Buchung erst mit dem Eingang der Anzahlung verbindlich.

  3. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag frühestens ab 14.30 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung, es sei denn, es werden andere Zeiten bei der Buchung vereinbart. Ein Anspruch auf Nutzung eines bestimmten Zimmers besteht nur bei ausdrücklicher Zusage durch das Hotel.

  4. Eine Unter- bzw. Weitervermietung des Zimmers durch den Gast ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung durch das Hotel zulässig.

  5. Auch bei Stornierung der Buchung durch den Gast steht dem Hotel der vereinbarte Preis grundsätzlich zu. Zu Gunsten des Gastes werden jedoch die beim Hotel durch die Nichtinanspruchnahme des Zimmers ersparten Aufwendungen pauschal in Ansatz gebracht.

    Im Einzelnen gilt dafür folgende Staffelung:

    a) Bei Stornierung von bis zu 2 Hotelzimmern für den gleichen Tag oder Zeitraum ist die Stornierung bis 7 Kalendertage vor dem vereinbarten Anreisetag kostenfrei möglich. Diese Regelung gilt nicht für Apartments.
    Erfolgt die Stornierung 6 oder weniger Tage vor vereinbartem Anreisetag, sind 80 % des vereinbarten Preises (einschließlich Mehrwertsteuer) für die gesamte Buchungszeit zu zahlen und am ursprünglich vereinbarten Abreisetag fällig.

    b) Bei Stornierung von mehr als 2 Hotelzimmern oder einem bzw. mehreren Apartments für den gleichen Tag oder Zeitraum fallen zu Lasten des Gastes an:
    - Stornierung bis 51 Tage vor vereinbarter Anreise: kostenfrei
    - Stornierung 50-30 Tage vor vereinbarter Anreise: 20 %
    - Stornierung 29-15 Tage vor vereinbarter Anreise: 40 %
    - Stornierung 14-7 Tage vor vereinbarter Anreise: 60 %
    - Stornierung weniger als 7 Tage vor vereinbarter Anreise: 80 %

    Die Prozentsätze beziehen sich auf den vereinbarten Gesamtpreis einschließlich Mehrwertsteuer.
    Buchungsänderungen sowie Stornierungen bedürfen der Schriftform.
    c) Die nach vorstehenden Buchstaben a) und b) zu zahlenden Stornierungskosten
    entfallen, sofern es gelingt das/die stornierte(n) Zimmer anderweitig zu vermieten.

  6. Das Hotel übernimmt grundsätzlich keinerlei Haftung für mitgebrachtes Gepäck (einschließlich Wertsachen) des Gastes.
    Wertgegenstände können jedoch im Hotelsafe gelagert werden und sind dann durch das vom Hotel abgeschlossene Versicherungsverhältnis gegen Diebstahl versichert.
    Im Hinblick auf die Versicherungsbedingungen behält sich das Hotel jedoch vor, die Einlagerung von Gegenständen oder Geldbeträgen mit einem (vom Hotel zu schätzenden) Wert von mehr als 1.500 EUR abzulehnen. Für etwaige Schäden oder Verluste, die im Zusammenhang mit einem Gepäcktransfer durch das Hotel oder beauftragte Dritte entstehen, übernimmt das Hotel keine Haftung.

  7. Wir bewahren oder verwahren Ihr Fahrzeug nicht. Wir haften daher nicht für den Inhalt Ihres Fahrzeuges oder Schäden, die durch Dritte an Ihrem Fahrzeug verursacht werden. Fahrzeuge dürfen nur auf den mit „Hotel“ gekennzeichneten Parkplätzen abgestellt werden. Dasselbe gilt für mitgebrachte Fahrräder.
  8. Alle Hotelzimmer-/und räumlichkeiten sind als Nichtraucherbereiche konzipiert. Wird in den Hotelräumlichkeiten geraucht sind sämtliche Kosten, wie Zimmereinigung, Renovierungsarbeiten und eventuelles Anschaffen von neuem Mobiliars etc. zu 100% vom Kunden zu tragen. Für die Reinigung wird eine Pauschale von 150 Euro erhoben.
  9. Abweichende Vereinbarungen der oben aufgeführten Punkte bedürfen der Schriftform. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme müssen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

  10. Erfüllungs- und Zahlungsort ist das Hotel.
    Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

  11. Als Gerichtsstand wird – soweit gesetzlich möglich – Bonn vereinbart.


   
 
E-Mail an uns Hotel Garni "Am Römerhof" GmbH . Familie Siffert . Römerstrasse 20 . 53111 Bonn Mitglied bei: